MEINE BESTEN BUCHTIPPS FÜR DEINEN ERFOLG

Lesen ist eine Grundeigenschaft, die entscheidend ist für unsere Persönlichkeitsentwicklung und somit auch für unseren Erfolg, in welchen Lebensbereich auch immer wir Erfolg haben möchten. Da ich oft von Klienten nach Buchempfehlungen gefragt werde und ich auch das gluck hatte bereits einige fantastische Bücher lesen zu dürfen möchte ich nun meine besten Bücher die mir geholfen haben eine Menge Fehler und zeit zu ersparen mit Dir teilen.

Die Bücher habe ich alle selbst gelesen, oder als Audio Buch gehört. Was übrigens auch eine tolle Möglichkeit ist Bücher ganz bequem per Audio von unterwegs zu konsumieren. Mein Tipp: Audible im Probeabo erhältst Du sogar ein Hörbuch gratis und das ganz ohne Risiko.

 

Spiritualität

  • Der Pfad des friedvollen Kriegers von Dan Millmann – Das Buch, das Leben verändert! Und so hat dieses Buch tatsächlich einen großen Einfluss auf meinen Weg, aber auch auf den Weg vieler meiner Klienten gehabt. Ein absolutes Must read! Oder als Film, wobei das Buch um einiges besser ist.
  • Die vier Versprechen von Don Miguel Ruiz. Wie vom Autor angekündigt ein tolles Buch zu innerer Transformation zu mehr Freiheit, Freude und Liebe. Die auch Du dir mit den vier einfachen und Kraftvollen versprechen verwirklichen kannst.
  • Das Café am Rande der Welt von John Strelecky. Ein Buch welches Dich Deine Einstellung zum Leben und deinen Beziehungen hinterfragen lässt. Und dir anhand einer schönen Geschichte einen anderen Blickwinkel für den Sinn des Lebens aufzeigt.

Business

  • Eat that Frog von Brian Tracy. Dieses Buch gibt Dir Tools an die Hand die Dich zu einem Disziplinierten und erfolgsorientierten Handeln führen. Wie wir unseren Fokus erschaffen, uns selbst motivieren und in die Umsetzung unserer Ideen und Pläne kommen.
  • Gung Ho. Wie Sie jedes Team zu Höchstleistung bringen. Ein Buch welches in einer schönen Geschichte die wirksamsten Prinzipien herauszustellen, wie wir es schaffen unsere Mitarbeiter zu Höchstleistung zu motivieren.
  •  The Big Five for Live von John Strelecky. Was ist das Geheimnis hinter Erfolgreichen Menschen? Dieses Buch ist ein absolutes Must und die Basis für Deinen Erfolg. Was sind deine Big Five und der Antrieb für Deinen Erfolg? Und wie man es vom Autor kennt, dazu noch schön in einer Geschichte verpackt und erzählt.
  • Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey. Seit 1989 gilt dieses Buch als revolutionärer Managementklassiker und gehören mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren auch heute noch zu den wichtigsten Business-Bestsellern. Ein Umfangreiches aber auch tolles Buch in dem alle wichtigen Strategien vorgestellt werden um direkt ins tun zu kommen.

Mindset

Money Mindset

  • Rich Dad Poor Dad von Robert T. Kiyosaki. Nicht umsonst absoluter Bestseller in seinem Genre. Robert Kiyosaki erklärt anhand seiner eigenen Geschichte die Funktionsweise von Geld auf einfachste Weise und zeigt einem tolle Perspektiven für einen selbst auf.
  • Denke nach und werde reich von Napoleon Hill. Mein erster Gedanke zu diesem Titel… ok. Nachdem ich das Buch gelesen habe, sage ich wow. Ein tolles Buch das dir in erster Linie die Denkstruktur und das Mindset hinter erfolgreichen Menschen erklärt.
  • Der Weg zur finanziellen Freiheit von Bodo Schäfer. Mein aller erstes Buch im Bezug auf meine Persönlichkeitsentwicklung und ich weis noch, wie ich damals total schüchtern vor dem Bücherregal stand. Seit dem Buch hat sich einiges verändert. Absolut Top, dazu ein deutscher Autor.

Achtsamkeit/ Meditation

  • Zen-Geist Anfänger-Geist von Shunryu Suzuki.  Mein erstes Buch zur Meditation und zugleich eines der wichtigsten. Auch wenn es etwas anspruchsvoll zu lesen ist konnte ich aus diesem Buch wirklich viel mitnehmen
  • Im Alltag Ruhe finden von John Kabat-Zinn. Meditieren kann man überall John Kabat-Zinn bietet uns dazu eine große Fülle an Übungen zu mehr Achtsamkeit und Ruhe im Alltag
  • Ein neues Ich von Dr. Joe Dispenza. Ein Buch welches uns leicht verständlich die Erkenntnisse aus Quantenphysik, Neurobiologie, Gehirnforschung und Genetik praktisch zusammenbringt. Und uns anhand der Entmystifizierung die Meditation näher bringt aber auch aufzeigt wie wir mit einfachen Techniken unser Bewusstsein sowie unsere Persönlichkeit verändern können.
  • Mindfullness von Mark Williams und Danny Penman.  Die Autoren zeigen uns auf, wie es jedem von uns gelingen kann ein glücklicheres Leben mit weniger Stress und Sorgen zu leben und unterstützen uns dabei mit vielen Meditationen und unterschiedlichen Techniken.
  • Out of Body von William Buhlman. Bei vollständig klarem Bewusstsein den Körper verlassen, um in einem „feinstofflichen“ Körper nichtmaterielle Welten zu erkunden. Was sich für manch einen vielleicht komisch anhören mag, zeigt uns dieses Buch wenn wir uns darauf einlassen Möglichkeiten um hinter seinen physischen Körper zu blicken und dabei einen Zugang zu neuen und bis dato noch verborgenen Potenzialen zu erschließen.

Beziehung / Liebe

  • Vollendung in Liebe von Don Miguel Ruiz. Ein fantastisches Buch von einem tollen Autor der uns in diesem Buch einen einfachen Weg aufzeigt, wie wir uns heraus aus der Selbstverurteilung, Angst und Schuld befreien können um dadurch eine Beziehung zu sich selbst und somit auch zu anderen zu finden.
  • Männer sind anders. Frauen auch. von John Gray. Eine Art Gebrauchsanweisung für den richtigen Umgang und das bessere Verständnis für seinen Partner, seine Partnerin. Ein tolles Buch für jede/n der einen besseren Einblick in die Beziehungen zwischen Mann und Frau (Frau und Mann) bekommen möchte.
  • Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie. Freunde? hab ich schon. So oder so ähnlich war auch meine Reaktion. Dabei geht es garnicht darum ob du Freunde hast oder nicht. Dieses Buch ist das absolute Standardwerk für alle die mit Menschen zu tun haben und einen tieferen Einblick in die Funktionsweise von zwischenmenschlichen Beziehungen eintauchen möchten.

Weitere tolle Bücher

Welches Buch davon hast Du schon gelesen? Was hast Du daraus gelernt?
Schreib es uns in die Kommentare! Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.